Lebensmittel für die Libido

ginger-1287424_640

Jeder hat es schon einmal gehört: “Liebe geht durch den Magen”. Bei der Libido ist es erstaunlicherweise ähnlich. Besonders dann, wenn verschiedenen Gewürze und diverse Produkte miteinander kombiniert werden. So einfach findet man dann zum Abendessen Aphrodisiakum vor, einem sinnlichen und aufregendem Abend steht nichts mehr im Weg.

Der Alltag

Viele kennen ihn und noch viel mehr Menschen wissen, wie sehr ein zeitintensiver Job, die Beziehung, die Erziehung vom Nachwuchs oder der ganz normale alltägliche Wahnsinn das Sexualleben und die Lust beeinflussen können. Besonders beim weiblichen Geschlecht ist die Lust oftmals durch den Kopf gesteuert. Finden Sie hier keinen Weg um den Kopf freizubekommen, schwindet auch das sexuelle Bedürfnis. Damit die Sexualität wieder aufgepeppt werden kann, ist der Einklang von Körper und Seele natürlich wichtig, aber auch eine bestimmte Ernährung kann hier gut unterstützen.

Wirken Gewürze tatsächlich Libido steigernd?

Ist es tatsächlich möglich, dass der Geschmackssinn, verschiedene Gerüche und auch ätherische Öle die Lust auf Sex steigern? Eine klare Antwort darauf: JA! Konsumgüter, welche den Körper, Geist und Seele entspannen, sorgen auch für eine gesteigerte Durchblutung, welche wiederum die Herstellung von Sexualhormonen fördern kann.

Ingwer

In anderen Ländern ist das Knollengewächs schon längst als Aphrodisiakum bekannt und wird schon etliche Jahrhunderte dort genutzt. Ingwer fördert die komplette Durchblutung im Körper und sorgt für viel Wärme. Besonders wenn er frisch verzehrt wird, hat er eine unglaubliche Wirkung. Durch die ätherischen Öle und das Gingerol wird die komplette Durchblutung im Körper gefördert und wirkt sich somit durchaus sehr positiv auf die Libido aus. Berichten zufolge hat Ingwer geschlechtsunterschiedliche Wirkungen: Bei den Herren sorgt es dafür, dass sie zärtlich und empathisch werden und Damen angeblich ungezügelt.

Knoblauch

Mit der Wirkung rechnen wohl die wenigsten. Besonders an der Knolle ist, dass es Arterien und Venen säubert und somit die Durchblutung anregt. Absolut vorteilhaft für Sexualhormone

Zimt

In fernen Ländern wird Zimt als “Liebesgewürz” angesehen. Beinhaltet sind auch hier wieder ätherische Öle, welche wirklich Libido steigernd sind.

Steak

Einem Herrn der Schöpfung ein saftiges Steak zu servieren ist wohl eine der besten Möglichkeiten seine Lust zu steigern. Das Steak sorgt z.B. dafür, dass das Hormon Norepinephrin produziert wird, was wiederum dafür sorgt, dass Puls und Blutdruck gesteigert werden.

Sellerie

Die Knolle wirkt als unglaublich Potenzsteigernd. Sellerie besitzt nicht nur einen wirklich großen Vorrat an Vitaminen, sondern auch verschiedene Mineralien, wie beispielsweise das Androstenol (Bestandteil von Schweiß). Besonders die Damen mögen diesen Geruch.

Insgesamt gibt es sicherlich noch viele Gewürze und Lebensmittel, die luststeigernd sind. Es lohnt sich wirklich, sich mit den verschiedenen Produkten einfach mal auseinanderzusetzen und noch wichtiger: Ausprobieren. Der Fantasie – besonders im Sexualleben – sind keine Grenzen gesetzt.